fbpx
 

Helmet Duty | Bluegrass

Konzerte
helmetduty01
Datum: 26. Januar 2018 20:00

Veranstaltungsort: Kulturwirtschaft papermoon

Helmet Duty, das ist feinster Bluegrass aus Leipzig.

 

Zunächst als reine Selbsthilfegruppe mit dem Ziel, die jeweiligen Zweitinstrumente unter Wettkampfbedingungen zum Klingen zu bringen, taten sich Kevin Schmidt (Gesang, Banjo, Gitarre) und Simon Dahl (Gesang, Mandoline, Gitarre) im Frühjahr 2015 zusammen. Verstärkt durch Tommi Pieper (Gesang, Bass) wurde die gemeinsame Vorliebe für klassischen Bluegrass erkannt und so fügte sich schnell Song für Song, Fiddletune für Fiddletune zu einem gemeinsamen Repertoire. Eine gute Portion Selbstironie gepaart mit punkiger Ruppigkeit zeichnet das gemeinsame Spiel aus, welches unterstützt wird durch die Mehrstimmigkeit der drei Männergesänge.

 

Telefon
0171 1736059
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Eintritt
VVK 8 Euro | AK Restkarten 10 Euro
Einlass
ab 18.00 Uhr
Kartenvorverkaufkauf
in der Kulturwirtschaft papermoon, bei allen anderen VVK-Stellen und online
Adresse
Bakenstraße 63, 38820 Halberstadt, Deutschland

 

Karte


Powered by iCagenda